Ausbildung / Lehre

Virtuelle Lehrstellenbörse

Die Aargauer Lehrstellenbörse wird dieses Jahr Corona bedingt erstmals in digitaler Form durchgeführt. Die Lehrbetriebe können sich an ihrem virtuellen Messestand präsentieren.

zur Lehrstellenbörse

Hey, ich lerne Schreiner, und du?

Als Schreiner formen wir die Welt, in der wir leben. Na ja, nicht ganz, aber fast! Überleg dir mal: Der Esstisch im Haus deiner Grosseltern, die Bücherregale in der Schule, eure Küche zu Hause, der Bankschalter, vielleicht sogar der Stuhl, auf dem du gerade sitzt – alle diese Dinge wurden einmal von Schreinerinnen und Schreinern entworfen und hergestellt. Dinge, die nicht einmal unbedingt aus Holz sein müssen. Denn als moderner Schreiner kann ich mit den unterschiedlichsten Materialien umgehen.

Als Schreiner verstehen wir es auch die Arbeit mit den angenehmen Dingen zu verbinden.

weitere interessante Informationen über eine Lehre als Schreiner oder Schreinerin