2012 Teilnehmer

Armadietto – viele kleine Schränke

Lenzburg   Die Würfel sind gefallen

 

Unter dem Motto „Armadietto“ (kleiner Schrank) veranstaltet die Sektion Aargau des Schweizerischen Schreinermeisterverbandes (VSSM) auch in diesem Jahr den traditionellen Lehrlingswettbewerb für die Auszubildenden im 3. Lehrjahr.
In unzähligen Stunden entstanden rund 50 Unikate zum Thema „Armadietto“, welches durch die Wettbewerbskommission des Verbandes vorgegeben wurde. Mit dem alljährlich stattfindenden Wettbewerb für Auszubildende im 3. Lehrjahr möchte man Anreize schaffen,  eine besondere Leistung zu erbringen und sich auch öffentlich auszuweisen. Die eingereichten Arbeiten zeugen denn auch von Risikofreudigkeit und Ideenvielfalt welche anlässlich der Vernissage vom vergangenen Freitag selbst  ausgewiesene Fachleute ins Staunen versetzte.
Als echte Herausforderung bezeichneten die die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen Jurys aus Schreinermeistern, Schreinern, Gestalter / Innen, Konsumentinnen und Berufslernenden des 4. Lehrjahres die Bewertung der Arbeiten in der vergangenen Woche. Ihre Laudatio war begleitet durch die Preisübergabe.

Rangliste 2012

 

 

Alle Teilnehmer mit ihren Arbeiten in zufälliger Reihenfolge