Team

Guido Presch

Geschäftsführer

Mitglied Kommission für Berechnungsgrundlagen

Mitglied Regionale Paritätische Kommissionen

Telefon 062 745 16 71
Email

 

 

Franz Dörig

Sachbearbeiter
Mitglied Kommission für Berechnungsgrundlagen

Telefon 062 745 16 70
Email



 

Hans Gatschet

Geschäftsführer (bis August 2023)

Liebe Kollegen, Mitstreiter, Kunden und…..

it's time to say goodbye

Vor 22 Jahren bin ich, damals noch unter dem Dach des Aargauischen Gewerbeverbandes, zum VSSM-Aargau gestossen. Kurz danach wurde ich mit dem Aufbau einer eigenständigen Geschäftsstelle für die VSSM Sektion Aargau und deren Geschäftsführung betraut. Dies war der Beginn einer spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Zeit für mich.

Nach dieser doch langen Zeit in der VSSM-Gemeinschaft habe ich mich nun entschieden meinen dritten Lebensabschnitt etwas früher aktiv in Angriff zu nehmen.

Nach meiner Erkenntnis: «Dieses Leben ist alles, was ich habe» und dass diese zur Verfügung stehende Zeit auch nur begrenzt ist, habe ich mich entschlossen vermehrt noch den anderen Dingen des Lebens zu widmen d.h. dazu brauche ich natürlich auch freie Zeit.

Die Aufgaben beim VSSM-Aargau, mit seinen vielfältigen Projekten und die Unterstützung der Verbandsmitglieder, haben mich immer motiviert und auch viel Freude bereitet.
Das Vorkalkulationsprogramm prokalk konnte ich vor 20 Jahren von der analogen in die digitale Welt überführen. Danach habe ich daran gearbeitet, dass das prokalk erwachsen werden konnte und es war eine ganz spannende sowie herausfordernde Zeit.
Der Aufbau vom VUH-AG Verein Umweltschutz Aargau im Holzgewerbe war für mich auch eine grossartige neue Aufgabe. Die dadurch entstandenen Kontakte und Gespräche mit den Fachleuten in den Betrieben waren für mich immer sehr wertvoll, insbesondere da man sich meist auf Augenhöhe austauschen konnte.

Es war für mich auch immer eine Bereicherung tagtäglich mit neuen Themen, Situationen, Fragestellungen und vor allem mit Menschen konfrontiert zu sein sowie auch unterstützen zu können, wie auch das grosse Ganze am Laufen zu halten.
Es erfüllt mich auch mit Zufriedenheit, dass wir aus wirtschaftlicher Sicht auf eine Erfolgstory zurückblicken dürfen.

Die Produkte und Dienstleistungen sind das eine, die Menschen das andere.

Die Begegnungen mit Ihnen, liebe Kollegen, Mitstreiter, Kunden und….. waren für mich immer sehr bereichernd.
Mein Dank geht an ALLE, die mich in dieser gemeinsamen VSSM-Zeit immer mit ihrem grossen Engagement begleitet und unterstützt haben!
Meinen Arbeitgeber, welcher mir in den letzten 22 Jahren immer das Vertrauen geschenkt hat, gilt auch ein herzliches Dankeschön.

Ich freue mich nun auf das, was kommt und werde vermissen, was nicht mehr ist, wie es heisst: «das lachende und das weinende Auge».

Wer weiss wo, wann und wie sich unsere Wege wieder kreuzen.

Euer Hans Gatschet

PS: Sollte in Zukunft meine Unterstützung bei konkreten Projekten gewünscht werden, stehe ich gerne für eine definierte Zeit auch weiterhin als freier Mitarbeiter zur Verfügung.

 

Meinem Nachfolger Guido Presch wünsche ich einen guten Start und dass er auch von der Unterstützung profitieren darf, die mir immer zuteilwurde.